Sabine Rabenberger KunstHandwerk
Dekorative Malerei, Schilder & Holzbrennerei

Über mich

Wer mich kennt, weiß:
Malen und Reisen, das sind meine zwei großen Leidenschaften.


In der Malerei finde ich meinen perfekten Ausgleich zum oft hektischen Alltag. Es macht mir Spaß, verschiedene Untergründe mit Farbe und Pinsel zu gestalten und etwas Neues, Schönes zu schaffen. Auf meinen Werken findet man abstrakte Motive und halbabstrakte Landschaften, ich lasse auch gerne Gegenstände, Wörter oder Sprüche in meine Bilder mit einfließen oder male Kindermotive und Comics. Mir gefällt es dabei besonders, verschiedene Farben, Texturen und Formen zu kombinieren um ein stimmiges Ergebnis zu kreieren. Meistens verwende ich Acrylfarben auf Leinwand oder Holz, ich bemale aber auch gern ganze Wände, Türen oder Zäune. Vor mir und meinen Farbtöpfen ist nichts sicher!
Die Holzbrennerei ist erst vor gut einem Jahr zu meinem Repertoire dazu gekommen. Holz ist ein sehr angenehmer Werkstoff, das "Löten" auf Holz ist ressourcen- und umweltschonend und vor allem macht's Spaß und ermöglicht mir einen weiteren Weg, kreativ zu sein.

Meine zweite Leidenschaft ist das Reisen. Ich interessiere mich für nahe und ferne Länder, ungewöhnliche und beeindruckende Landschaften, Kulturen und Sprachen. Es überrascht mich immer wieder, wie unterschiedlich die Traditionen und Bräuche der Menschen sind und was es alles zu entdecken gibt. Auch die Kulinarik anderer Nationen hat es mir angetan, was sich gern in der eigenen Küche   umzusetzten versuche. Das Leben ist ein Buch, und wer nicht reist liest nur eine Seite davon.

Besuche mich doch auf meinen Blogs travelbine und kunstbine oder auf meinen facebook Seiten: facebook/Kunstbine

Hier gibt's noch ein kurzes Video über mich: Kunstbine

 


 
 
 
 
Instagram